eb3 Mehrzweckregal

Eric Bertels

Geboren 2.10.1960 in Den Haag NL

Schon in jungen Jahren interessierte sich Eric Bertels für die Innen­einrichtung und für Möbel. Nach der obligatorischen Schule absolvierte er eine 3-jährige Lehre im Möbelverkauf und Möbelhandel. Im Anschluss daran folgte eine gleich lange Lehre als Innenausbauzeichner bei Burgener Architekt in Oberwil BL. In der Folge arbeitete er einige Jahre in verschiedenen Architekturbüros. Neben Aufgaben im Hochbaubereich wurde er öfters mit der Gestaltung von Möbeln betraut.

Durch verschiedene Vorkommnisse erfolgte Anfang 30 ein beruflicher Richtungswechsel. Eric Bertels bildete sich zum Spezialisten für das hindernisfreie Bauen weiter. Dies wurde sein hauptsächliches Tätig­keits­gebiet. Dem Möbeldesign ist er aber treu geblieben und hat dies in seiner Freizeit weitergeführt. So sind im Laufe der letzten 20 Jahren zahlreiche verschiedene Möbel entstanden. 1993 wurde eines dieser Möbel im Rahmen des Wettbewerbs «SMI-Förderpreis» ausgezeichnet.